Jeder von uns ist früher im Hof oder auf der Straße Seil gesprungen. Doch kann man das bisschen Hüpfen von damals mit dem nun zur Trendsportart gewordenen Rope Skipping vergleichen?

Wir sagen ganz klar NEIN! Rope Skipping ist mittlerweile viel mehr… andere Seile, neue Tricks und ein Konzept sind die wesentlichen Unterschiede.

Doch was braucht man wirklich, um mit Rope Skipping anzufangen?

Ready, Set, Go!

 10 Dinge, die man braucht, um Rope Skipping zu machen.

  1. Ohne Seil, kein Rope Skipping. Deshalb ist es ja logisch sich als erstens ein Seil zu besorgen.
  2. Ganz wichtig sind auch Turnschuhe mit gutem Profil.
  3. Damit es nicht nur bei Seil und Schuhen bleibt, brauchen wir noch enganliegende Sportklamotten
    (TIPP für die Frauen: ein Sport BH wäre dabei auch nicht schlecht ???? ).
  4. Damit ihr nicht den Takt verliert, solltet ihr eine Musik zwischen 120 und 160 bpm (Beats per minute) einlegen.
  5. Um eure Gelenke nicht gleich überzustrapazieren, solltet ihr am Besten auf einem Hallenboden und nur auf euren Fußballen springen.
  6. Eine Trinkflasche dabei zu haben, kann auch nicht schaden, denn ihr werdet ins Schwitzen kommen.
  7. An die Langhaarigen unter uns: Haare fest zusammenbinden!
  8. Mit schwerem Magen springt es sich schlecht! Deswegen esst lieber danach.
  9. Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer sind keine schlechten Eigenschaften für diesen Sport (und die, die es noch nicht haben, lernt ihr das auf jeden Fall bei Rope Skipping).
  10. Last but not least: Motivation und Spaß ist immer gut!

Aber warum fangen wir jetzt mit einem Blog über Rope Skipping an, wenn es doch eh schon Blogs über Gott und die Welt gibt?

Wie der Name schon vermuten lässt, wurde diese Sportart in den USA bekannt. Leider ist diese bei uns lang nicht so bekannt als Turnen, Tanzen, Handball oder Fußball. Um mehr Leute auf diese Sportart aufmerksam zu machen, fangen wir nun mit unserem eigenen Blog an.

Also Sportsachen an und warten bis es in unserem nächsten Artikel über die richtige Seillänge und die verschiedene Single Ropes geht.